WAS IST MIT ECUADOR?

Gestern wurde ich aus kindlichem und mich immer wieder begeisternd ehrlichem Munde gefragt, „Was ist mit Ecuador?“ Und ich antwortete, „Sweetheart, I dont know. Be patient. Some things take a little time.“

Und deshalb kindlich unverblümt an dieser Stelle: Die größeren Kinder im Kindergarten in Ecuador informieren sich regelmäßig bei ihren Erziehern. Sie können unseren Text zum Projekt nicht verstehen, da sie kein deutsch können, aber sie können die Zahlen verstehen und sind so voller Hoffnung.

Wir sind noch knapp 3.000 EUR von einer sehr notwendigen Erweiterung des Kindergartens in Ayampe entfernt.

Eines der Projekte, welches mangels Aufmerksamkeit und „zu geringer Förderhöhe“ leider keinerlei Chance auf Unterstützung durch die „großen Töpfe“ hat. Aber aus unserer Sicht ein Projekt, welches im Ergebnis, nach ganz organischem Wachstum, ab einem gewissen Zeitpunkt, eine so solide Kraft darstellt, dass es mehr bewegt als eine neue Fabrik oder gar ein neues politisches System. Von Mensch zu Mensch, von Kind zu Kind und in eine chancenreichere Zukunft. Unmittelbar und direkt.

Ein Aufruf an alle die ihr Herz an Ecuador und ihre Menschen verloren haben oder dazu bereit sind.

Bitte helft uns auch bei diesem Projekt!

Kommentare